500 Euro für die Jugendfeuerwehr

Burg | Mit den REWE-Vereinskarten eröffnete die REWE Daniel Bunzeck oHG allen Burgern mit ihrem Einkauf, ganz nebenbei, die Möglichkeit, für die Jugendfeuerwehren der Stadt Burg zu spenden. 300 dieser Vereinskarten mit Feuerwehrmotiv gab der Inhaber Daniel Bunzeck für seine REWE-Geschäfte 2024 aus. 0,5 % des Gesamteinkaufswertes spendet er seitdem jährlich an die Jugendfeuerwehren der Stadt Burg und will dies auch noch zwei Jahre lang weiter tun.


Zum Jahresende besuchte Daniel Bunzeck, gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Burg die Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Stadt Burg bei ihrer Jahresabschlussveranstaltung. 65 Mädchen und Jungen bereiten sich derzeit in den sechs Ortsjugendfeuerwehren der Stadt Burg mit wöchentlichen Ausbildungsdiensten auf ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Brandschützer von morgen vor.


Ein Engagement, das von zwölf Jugendwarten und ebenso vielen Betreuern neben deren Einsatz- und Ausbildungsdiensten unterstützt wird.
Um auch für das Jahr 2026 den Jugendfeuerwehren eine kleine finanzielle Grundlage für Ausbildung und Jugendarbeit an die Hand zu geben, rundete Daniel Bunzeck die Gesamtsumme sogar auf.


Philipp Stark dankte dem Burger Unternehmer für sein Engagement im Hinblick auf die Unterstützung der Jugendfeuerwehren und verwies noch einmal auf die Spendenmöglichkeit mittels REWE-Vereinskarte. Gleichzeitig dankte er den Betreuern für ihren zusätzlichen Freizeitaufwand und den Kindern für ihren Traum, einmal Feuerwehrfrau- oder Mann werden zu wollen.

Zurück