Am 23. April findet der 15. Burger Autofrühling statt

15. Bürger Autofrühling

Am Samstag, 23. April 2016, beteiligen sich über 10 örtliche und weitere überregionale renommierte Autohäuser an der Präsentation ihrer aktuellen Modelle in der Fußgängerzone Schartauer Straße. Über 40 Neuwagen werden zur Schau gestellt. Zudem werden aus dem Zubehörbereich u.a. Scheibenreparaturen, Lackfolien und alternative Antriebstechniken vorgestellt. Den Freunden der Mobilität werden vom Café Adria bis zum Gummersbacher Platz die Highlights der Branche in allen Facetten gezeigt und vorgeführt.

Den Tuningexperten bietet der Open-Cars Club e.V. mit ca. 10 Autos auf dem Gummersbacher Platz Einblicke in ihre Vereinsarbeit. Auch der Motorsportclub Burg lässt es sich nicht nehmen mit Motorsportfahrzeugen, Motorrädern und Oldtimern zum Gelingen des Autofrühlings beizutragen. Das Oldtimertreffen findet auf der Festwiese am Gummersbacher Platz statt.

Ergänzt wird die Autoshow durch Spaß und Spiel. Örtliche Vereine, wie das Jugendwerk Rolandmühle mit Schmink- und Bastelstraße und die Verkehrswacht Jerichower Land sind seit vielen Jahren treue Helfer. Ein ausreichendes Imbissangebot mit frischen Back- und Grillwaren von Burger Meisterbetrieben sowie Getränke für Groß und Klein gewährleisten eine gute Atmosphäre.

 

Die Eröffnung erfolgt durch Bürgermeister, Jörg Rehbaum, gegen 10.00 Uhr auf der Showbühne am Magdalenenplatz. Ein Moderator führt durch das kulturelle Rahmenprogramm. Gegen 10.15 Uhr wird der Chor der Grundschule Pestalozzi das Publikum mit Gesangseinlagen erfreuen.

Um 11.00 Uhr präsentiert das Kaufhaus Boulevard mit der nun mittlerweile traditionellen Modenschau die neusten Hit´s auf dem Modemarkt. Die Band „Silent“ wird das Publikum musikalisch auf der Bühne am Magdalenenplatz begeistern.

 

Neben der eigentlichen Autopräsentation können die Besucher gleichzeitig die neuesten Einzelhandelsangebote der Geschäfte der Innenstadthändler entdecken.

 

Zurück