Ausbildungsplatzangebot

Die Stadt Burg bietet zum 1. August 2012 zwei Ausbildungsplätze zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Kommunalverwaltung an.

Die praktische Berufsausbildung erfolgt in der Stadtverwaltung Burg. Die Auszubildenden durchlaufen während der Ausbildungszeit von 3 Jahren die verschiedenen Fachbereichen, um die Aufgaben einer Kommunalverwaltung kennen zu lernen. Die Berufsausbildung im theoretischen Teil wird an der zuständigen Berufsschule in Haldensleben im Blockunterricht durchgeführt. Im 2. Ausbildungsjahr findet am Studieninstitut in Magdeburg ein Lehrgang mit anschließender schriftlicher Zwischenprüfung statt. Das 3. Ausbildungsjahr endet mit dem Abschlusslehrgang am Studieninstitut und mit der schriftlichen und praktischen Prüfung.


Wir erwarten:

  • mindestens einen Realschulabschluss
  • gute schulische Leistungen
  • ein umfangreiches Allgemeinwissen
  • gute Umgangsformen

 

Unsere künftigen Auszubildenden sollten sowohl aufmerksam als auch zuverlässig sowie team- und kooperationsfähig sein. Daneben gehören Kontaktfreudigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft verbunden mit sozialer Kompetenz zu Ihren Stärken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Das Ausbildungsentgelt richtet sich nach dem TVAöD.

Der aussagefähigen schriftlichen Bewerbung sind folgende Unterlagen beizufügen:

  • die letzten 3 Zeugnisse (das aktuelle Halbjahreszeugnis 2012 nach Erhalt bitte nachreichen)
  • Bescheinigungen über absolvierte Praktika

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 3. Februar 2012 an:

Stadt Burg
Sachgebiet Personal
In der Alten Kaserne 2
39288 Burg

Eventuelle telefonische Nachfragen sind an Frau Gans Tel. 03921/ 921 217 zu richten.

Allgemeiner Hinweis:
Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen der nicht berücksichtigten Bewerber mit Ablauf des 30. Juni 2012 vernichtet. Gesonderte Eingangsbestätigungen werden nicht ausgefertigt.

Zurück