Blumenampelaktion erfolgreich beendet!

Start der neuen Herbst-Aktion - „Eine Blumenzwiebel für jeden Bürger unserer Stadt“

Übergabe der Blumenampeln

Die Blumenampelaktion konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Es wurden 22 Blumenampeln (44 Hälften) mit 100 Stk. Geranien, 150 Stk. Surfina, 30 Stk. Lobelia und 30 Stk. Plektrantus bepflanzt. In der Blumenpyramide befinden sich 100 Pflanzen der Sorte Surfina.
Die Gesamtkosten für diese Blumenaktion betragen 733,88 Euro. Weitere 6 Ampeln wurden von den Gärtnern E. Burmester , C. Burmester, B. Progatzky, R. Theile, F. Dietrich und Dr. U. Vogt selbst bepflanzt.
Dank an alle 37 Spender, die auch in diesem Jahr unserer Stadt wieder einen besonderen Farbtupfer verliehen haben. In gewohnter Weise wird im Schaukasten der Persiluhr ein Aushang zu finden sein, welcher die Einzelspender benennt, bei denen wir uns in Form der öffentlichen Ehrung herzlichst bedanken.

Um auch im kommenden Frühjahr mit einer Blumenpracht aufwarten zu können, wird der Förderverein Landesgartenschau e.V. eine neue Aktion starten und bei den Bürgern dieser Stadt sowie bei Firmen und Institutionen um Spenden werben. Diese Spenden sollen für eine Dauerbepflanzung mit Frühjahrsblühern verwendet werden. Insbesondere entlang der Einfahrtsstraßen und in den Parkflächen sollen Narzissen, Tulpen und Krokus die Frei- und Rasenflächen zieren.
So können wir unseren Gästen schon jetzt zeigen, dass wir uns langfristig auf die Landesgartenschau vorbereiten und dass die Bürger hinter dieser Gartenschau stehen.

Helfen Sie mit, auch mit einem kleinen Beitrag kann großes erzielt werden. Im Herbst wird der Förderverein gemeinsam mit dem Bauhof eine Pflanzaktion starten, bei der wir auch auf die Mithilfe ehrenamtlicher Helfer angewiesen sind. Vielleicht hat der Ein oder Andere Interesse uns bei dieser Arbeit zu unterstützen, bitte kommen Sie auf uns zu, wir freuen uns über jede helfende Hand.

Wer bereit ist diese Aktion zu unterstützen, kann dies in Form einer Barspende auf das Konto des Fördervereins Landesgartenschau Burg e.V. KontoNr.: 505 004 194 bei der Sparkasse Jerichower Land (BLZ 81054000) mit dem Kennwort „Spende Zwiebelaktion“
oder bei jeder öffentlichen Präsentation des Fördervereins ins Sparschwein, tun.
Weiterhin wird im Blumenhaus Vogt ein Spendenwürfel für diese Aktion bereitstehen.
Die nächste öffentliche Präsentation des Fördervereins wird das E-Biker-Treffen bei den Stadtwerken Burg am 23. Juni 2012 sein.

Anmeldungen für die Pflanzaktion oder Rückfragen können an den Förderverein  
 Frau Bohne (Tel. 921-220) Mail: runa.bohne@stadt-burg.de
 Herr Dr. Vogt (Tel. 987985) Mail: u.vogt-burg@t-online.de
gerichtet werden.

Zurück