Interessenbekundungsverfahren zur Betreibung der Stadthalle Burg

Die Stadt Burg sucht, ab dem 1. Februar 2017, einen Partner für die zukünftige Betreibung der Stadthalle Burg, Platz des Friedens 1, 39288 Burg.

Die Kreisstadt Burg in Sachsen-Anhalt (24.000 Einwohner, 25 km von der Landeshauptstadt Magdeburg entfernt) bietet mit Ihrer Lage im Jerichower Land sehr gute infrastrukturelle Voraussetzungen. Ihr Einzugsbereich erstreckt sich auf das gesamte Gebiet des Landkreises.

Die 1.928 m² Grundfläche der zentrumsnah in einem Wohngebiet gelegenen Stadthalle bieten im Erdgeschoss einen Saal mit großzügiger Bühne, davor ein einladendes Foyer und ein abgeschlossenes Restaurant. Im Obergeschoss befinden sich zudem ein teilbarer Konferenzraum und eine Büroeinheit inklusive Teeküche. Ergänzt wird das Raumangebot durch eine Garderobe und Besuchertoiletten im Kellergeschoss, sowie einen separaten Kellerbereich für den Gaststättenbetreiber mit Lagerflächen und Umkleideräumen. Das Objekt ist barrierefrei gestaltet und besitzt einen zentralen Aufzug.

Die Stadthalle stellt mit ihrem vielfältigen Angebot von z.Zt. mehr als 200 Veranstaltungen pro Jahr eine tragende Säule im kulturellen und sozialen Bereich dar und soll eine durch privatwirtschaftliche Betreibung erweitert ausgerichtete Perspektive erhalten. Andere vergleichbar große Säle sind in der Stadt Burg nicht vorhanden. Die Mietflächen des Hauses sind aufgrund der sehr guten Lage begehrt.

Für die Betreibung ist zunächst angedacht, eine vertragliche Bindung über die Dauer von 5 Jahren, einzugehen. Auswahlrelevant sind folgende Unterlagen, welche Sie bei Interesse bis zum 29. September 2016 an die Stadt Burg, In der Alten Kaserne 2 in 39288 Burg übersenden: 

  1. Konzeptskizze
  2. Businessplan 2017 ff. (z. B. BMWi-Businessplaner)
  3. Referenzen und Aussagen zur Leistungsfähigkeit des Interessenten

Detaillierte Informationen zum Interessenbekundungsverfahren entnehmen Sie bitte dem "Aufruf zur Teilnahme an einem Interessenbekundungsverfahren zur Betreibung der Stadthalle Burg“. Weitere Auskünfte zur Stadthalle, Termine zur Besichtigung und Einsichtnahme in Unterlagen erhalten Sie auf Anfrage bei der Stadt Burg, Fachbereich 1, Sachgebiet Kultur/Bildung/Soziales, In der Alten Kaserne 2 in 39288 Burg, telefonisch unter: 03921/921-305 sowie per E-Mail unter: burg@stadt-burg.de.

 

 

Zurück