Öffentliche Sprechstunde des Bürgermeisters auf dem Magdalenenplatz in Burg

Bürgermeister Jörg Rehbaum (SPD) führte am Dienstag, 10. Oktober 2017, seine nunmehr vierte und letzte Sprechstunde auf dem Magdalenenplatz in diesem Jahr durch. Die Einwohner hatten hier wieder die Gelegenheit ihre Anliegen darzulegen.
Auch bei nasskaltem Wetter wurde die Bürgermeister-sprechstunde unter freiem Himmel von mehr als 10 Bürgern besucht. Unter anderem wurden Anfragen zur Laubbeseitigung der stadteigenen Grünflächen gestellt. Bürgermeister, Jörg Rehbaum, wies darauf hin, dass der Bauhof zur Beseitigung des Laubes einen Laubsauger sowie eine Kehrmaschine im Einsatz hat. Der Bauhof ist bemüht regelmäßig das anfallende Laub zu beseitigen. Herunterfallende Äste wurden zum Problem erklärt und um Rück- bzw. Entlastungsschnitte der Bäume wurde gebeten. Die illegale Müllbeseitigung sowie eine zukünftige bessere Internetanbindung in der Stadt Burg wurden ebenfalls zur Sprache gebracht. Zur Internetanbindung verwies das Stadtoberhaupt auf die Breitbandinitiative der Stadt Burg.

Zurück