Öffentliche Sprechstunde des Bürgermeisters in der Yorckstraße 9 b

Bürgermeister Jörg Rehbaum (SPD) führt am Dienstag, 28. Februar 2012, in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr, seine nächste offene Sprechstunde in der Yorckstraße 9 b, Räumlichkeiten TuHus/Rolandmühle, durch. Ziel des Bürgermeisters ist es, jedem Interessierten die Möglichkeit zu bieten ohne Anmeldung mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Hintergrund:

Bürgermeister Rehbaum führt immer am Dienstagnachmittag in seinem Dienstzimmer (In der Alten Kaserne 2) Bürgersprechstunden durch. Diese werden gut angenommen. Zahlreiche Anliegen konnten schnell und unbürokratisch bearbeitet werden. Mit den nun zusätzlich angebotenen Sprechstunden außerhalb der Verwaltung möchte das Stadtoberhaupt diejenigen Bürger ansprechen, die eine sogenannte Schwellenangst vor einer Amtsstube haben.

Zurück