Sanierung der Franzosenstraße beginnt ab Montag, 21. Juni 2010

Die Franzosenstraße wird in den nächsten Jahren grundhaft saniert. Dabei werden alle Leitungssysteme und die Straßenbeleuchtung erneuert. Nach deren Verlegung wird die sanierte Straße mit einer Asphaltschicht geschlossen. Die Geh- und Radwege werden gepflastert. Gesamtkosten der städtischen Anteile an der Baumaßnahme liegen bei etwa 1 Mio. EUR.

Mit den Bauarbeiten wird am Montag, 21. Juni 2010, im Bereich Kreuzgang/Karl-Marxstraße/Unterm Hagen in Richtung Kreuzung Grünstraße begonnen. Hier entsteht ein Minikreisel. Dieser Bauabschnitt soll bis zur Einmündung Kasernenstraße reichen und Mitte des nächsten Jahres beendet sein. Die Franzosenstraße ist ab diesem Zeitpunkt von der Kreuzung Grünstraße/Bruchstraße für die Anwohner eingeschränkt bis zum Baustellenbereich nutzbar, für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Wichtig!
Während der gesamten Bauzeit bringt die Baufirma sämtliche Abfalltonnen aus dem jeweilig betroffenen Straßenabschnitt zu einem Sammelpunkt. Nach der Leerung stellt die Baufirma die Tonnen auch wieder vor die Grundstücke. Aus diesem Grund ist eine Kennzeichnung der Tonnen mit der jeweiligen Hausnummer erforderlich und sollte von den Anwohnern im Vorfeld vorgenommen werden.

Zurück