Straßenmarkierungsarbeiten starten am 20. Oktober in der August-Bebel-Straße
Ab Montag, den 20. Oktober 2025, beginnen in der Stadt Burg die diesjährigen Straßenmarkierungsarbeiten. Gestartet wird in der August-Bebel-Straße – zunächst an den Ampelmarkierungen, Wartelinien der Nebenstraße und dem Kreisverkehr.
Die Arbeiten werden als wandernde Baustelle ausgeführt. Das bedeutet: Die Markierungstrupps arbeiten sich abschnittsweise durch das Stadtgebiet, wodurch es vorübergehend zu wechselnden Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann.
Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, können für einzelne Straßenabschnitte keine festen Termine benannt werden. Sollte es durch spätherbstliches Wetter oder einen möglichen Wintereinbruch zu Verzögerungen kommen, werden die Markierungen im Frühjahr 2026 fortgesetzt.
Davon betroffen wären vor allem Markierungen mit niedriger Priorität, etwa Parkplatzkennzeichnungen. Auch hierbei kann es zu kurzzeitigen Sperrungen einzelner Parkflächen kommen – die Stadt Burg informiert dazu rechtzeitig.
Ein wichtiger Hinweis:
Die derzeit laufenden Markierungsarbeiten auf Landes- und Kreisstraßen im Stadtgebiet fallen nicht in die Zuständigkeit der Stadt Burg, sondern wurden vom Landkreis beauftragt.
Die Stadt Burg bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Rücksicht und Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen während der Arbeiten.