Übergabe des Ortseingangsschildes an die Burger Feldjäger

Bernhard Ruth, Sachgebietsleiter Büro des Bürgermeisters, und Oberleutnant Stefan Quandt
Am Mittwoch, 29. Februar 2012, wurde bezüglich des Einsatzes der Feldjäger aus Burg in Afghanistan das Ortseingangsschild der Stadt Burg an Herrn Oberleutnant Stefan Quandt übergeben.
 
Im Rahmen des 28. Deutschen Einsatzkontingentes ISAF wird eine Gruppe von Soldaten der Feldjägerkompanie aus Burg von März bis Juli 2012 nach Faizabad in Afghanistan verlegt. Dort nehmen sie Aufträge im erweiterten Aufgabenspektrum der Bundeswehr als Feldjägereinsatzgruppe Faizabad wahr. Als Zeichen der Verbundenheit der Stadt Burg mit ihren Soldatinnen und Soldaten wurde das Ortseingangsschild der Garnisionsstadt durch Herrn Ruth übergeben. Dieses wird nun in den Einsatz mitgeführt und erhält dort einen ehrenvollen Platz.

Zurück