Viertklässler bringen Farbe in den Pop-up-Garten

Mit Schaufeln und Gartenhandschuhen ging es für die 4. Klasse der Evangelischen Grundschule Burg an die Arbeit: Gemeinsam mit Schulleiterin Betty Riedel haben die Schülerinnen und Schüler einen Pflanzkasten im Pop-up-Garten auf dem Gummersbacher Platz neu gestaltet.

Blumen, Gräser und weitere Pflanzen fanden mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder ihren Platz. Dabei wurde gemeinsam gegraben, gepflanzt und gestaltet.

Mit der Aktion der Evangelischen Grundschule fanden zugleich die Bepflanzungsaktionen im Pop-up-Garten ihren Abschluss. In den vergangenen Wochen hatten verschiedene Patinnen und Paten die Pflanzkästen übernommen und mit eigenen Ideen gestaltet.

Bürgermeister Philipp Stark bedankt sich bei allen Beteiligten:

„Vielen Dank an alle, die unseren Pop-up-Garten mit Leben gefüllt und sich an seiner Gestaltung beteiligt haben. Dass nun die Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Grundschule den Abschluss machen, freut mich besonders. Ihr Einsatz zeigt, dass gemeinschaftliche Stadtgestaltung schon bei den Jüngsten beginnt.“

Mit den Patenschaften für die Pflanzkästen ist auf dem Gummersbacher Platz ein gemeinschaftlich gestalteter Ort entstanden, der für mehr Grün und Aufenthaltsqualität in der Innenstadt sorgt.

Die Stadt Burg bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern sowie bei der Evangelischen Grundschule Burg für den gelungenen Abschluss.

Zurück