Weihnachtsbaumschmücken in der Volksbank

Die Kundschaft der Volksbank staunten heute nicht schlecht, als sie das Gebäude am Rolandplatz betraten. Wo sonst geschäftsmäßige Ruhe und Betriebsamkeit herrscht, wurden Sie heute den Kindern der Mäusegruppe aus der Kita Regenbogen begrüßt. Diese hatten sich angekündigt um den Weihnachtsbaum im Foyer zu schmücken. Dazu hatten sie in den vergangenen zwei Wochen in schweißtreibender Handarbeit eigenen Baumschmuck gebastelt, um diesen heute an den Baum zu bringen. Aber zuerst trugen sie der Kundschaft und den Angestellten der Volksbank ein Weihnachtsgedicht vor und sangen im Anschluss ein Lied. Nachdem der Baum im neuen Glanz erstrahlte bekamen die jungen Kunstschaffenden von Frau Nicole Schimansky-Pitz von der Volksbank den ehrlich verdienten Lohn in Form einer Tüte voller Überraschungen übergeben.

Vielen Dank an die privaten Organisierenden und die Volksbank für das kleine Highlight in der Vorweihnachtszeit und die Mäusegruppe der Kita Regenbogen für die tolle Weihnachtsdekoration.

 

Zurück